Home

 

" ... Bernie Magenbauer ist ein Wortezauberer. Bei ihm purzeln die Geschichten nur so aus der Nonsenskiste heraus und erfreuen das Publikum. Er schüttet zwei Stunden lang das Füllhorn des skurril-komischen Humors über dem
Publikum aus ..."

Die Kleinkunst

 


Bernie Magenbauer hat Auftritte als Moderator und Komiker in Österreich und Deutschland hinter und vor sich.
Als missing link zwischen Kabarett und Comedy pendelt er zwischen anspruchsvollem Wortwitz und albernem
Nonsens hin und her.


Als Autor hat er nicht nur seinen eigenen schrägen Pilgerroman "Am Holzweg nach Santiago" geschrieben, sondern versorgt auch zahlreiche Kollegen mit Textebeiträgen, wie zum Beispiel Gerald Fleischhacker, Alfons Haider, Christoph Fälbl, Die Kernölamazonen u.a.
Gemeinsam mit seiner Schreibpartnerin Michaela Riedl-Schlosser ist er auch mitverantwortlich für die aktuelle Musikrevue "Das tu ich alles aus Liebe - Schlager, Tanz und Firlefanz" im Wiener Metropoldi und auch das erfolgreiche Fernsehformat "Bist du deppert" auf Puls4 freut sich über seine Textbeiträge.

Als Musiker hat er die Bassgitarre unter anderem bei Heli Deinboek, Claudia K., Bad Sisters, Rigor Mortis Group u.a. bedient.